Immer wieder taucht die Frage auf, wie lange denn der Nothelferausweis  über den absolvierten Erste-Hilfe-Kurs gültig ist. Diese Frage lässt sich glücklicherweise schnell und einfach beantworten, so dass die Fahrschüler und die angehenden Fahranfänger mit ihrer Frage nicht alleine gelassen werden. Der Nothelferausweis ist 6 Jahre gültig.

Die Pflicht zum Nothelferschein

Für den Führerschein brauchst Du einen gültigen Nothelferschein. Das bedeutet, dass der Nothelferschein im Laufe der vergangenen sechs Jahre erworben worden sein muss. Denn mit einer allgemeinen Gültigkeit von sechs Jahren kann es sogar auf das genaue Datum ankommen. Zur Anmeldung der Theorieprüfung muss (!) dein Nothelferschein noch gültig sein. Dies ist allerdings vor allem für ältere Fahrschüler wichtig, welche diesen bereits vor dem Führerscheinalter erworben haben. Denn den Nothelferschein kannst Du bereits vor dem 16. Lebensjahr erwerben. Wenn Du also mit 16 deinen Nothelferschein gemacht hast und mit 22 deinen Führerschein machen möchtest, kannst Du knapp an die Grenze stossen.

Lieber früh als nie: Auffrischungen sind wichtig

Der Nothelferkurs umfasst 10 Stunden, welche sowohl mit Theorie als auch Praxis gefüllt werden. Dabei werden stets aktuelle und moderne Inhalte vermittelt, so dass der Nothelferkurs stets den aktuellsten, medizinischen Entwicklungen folgt. Aus diesem Grund ist es auch für Führerscheinbesitzer anzuraten, den Nothelferkurs immer mal wieder zu machen und somit den eigenen Nothelferschein aufzufrischen. Es kostet Dich nicht viel Zeit, schenkt Dir aber Sicherheit und hilft Dir im Notfall Leben zu retten.

Nutze die günstige Möglichkeit für Deinen Nothelferkurs

Bei www.nothelferkurse4you.ch findest Du die Möglichkeit den Nothelferkurs sogar geschenkt zu bekommen. Wenn Du dich nämlich bei einer der Partnerfahrschulen für Deinen Führerschein anmeldest, dann schenkt Dir Nothelferkurse 4 you die Kosten für den Nothelferkurs. So einfach kann es sein. Melde Dich an, finde die passende und unterstützte Fahrschule in Deiner Nähe und profitiere von dem traumhaften Angebot. Hast Du noch Fragen?

Jetzt für Nothelferkurs anmelden!